meaning of creative writing barack obama essay child day care business plan right to buy resales in scotland central research unit papers huck finn essay help a professional writer college admissions essay help us homework help psychological statistics dissertation developpement croissance economique

Lisa Raab

Unsere FSJlerin 2011/2012

Hier stellt sie sich kurz vor. Herzlich Willkommen in Wasserburg, Lisa!

Hallo, ich heiße Lisa Raab, bin 20 Jahre alt und die neue FSJ'lerin beim TSV Wasserburg Basketball. In meiner Heimatstadt Nördlingen habe ich vor ca. elf Jahren begonnen, Basketball zu spielen. Mit meiner Mannschaft bin ich Wasserburg schon oft bei der Bayerischen Meisterschaft oder auf Schulmeisterschaften begegnet.

Meine zwei jüngeren Geschwister spielen auch Basketball. Mit meiner Schwester (18 Jahre) habe ich dieses Jahr gemeinsam die Schule (G9 auf G8 Wechsel) beendet, sie macht ein freiwilliges soziales Jahr in Afrika. Mein Bruder (15) spielt in Nördlingen in der JBBL-Mannschaft.

Nachdem Abi musste ich natürlich überlegen, was danach kommt. Ich habe mich schließlich für ein freiwilliges soziales Jahr im Sport entschieden. Seit einigen Jahren trainiere ich schon eine Mädchenmannschaft und bin als Schiedsrichterin tätig. In meiner restlichen Freizeit bin ich gerne draußen, unternehme etwas mit Freunden, lese und mache andere normale Sachen:)

Ich freue mich schon darauf, Wasserburg kennenzulernen und in diesem Jahr so gut es geht meine Teams zu trainieren, allen zu helfen und nebenbei etwas zu lernen.

Bis zum nächsten Training, Spiel oder etwas Anderem in der Halle!

Ansprechpartner für Spieltermine aller Teams

E-Mail schreiben