get papers written for you college research paper services ordering the african imagination essays on culture and literature term papers on nursing career writing research article

News Einzelansicht

Damen I: Handicapsportler trainieren mit Wasserburg

Die Damen der ersten Bundesliga des TSV Wasserburg zusammen mit den Sportlern des SB DJK Rosenheim, Abteilung Handicap Integrativ, nach der Trainingsstunde (Foto: Albert Goike)

Seit nunmehr zehn Jahren erhält die Abteilung Handicap Integrativ des SB DJK Rosenheim von den Basketball-Damen der ersten Bundesliga in Wasserburg eine Trainingseinheit. Zu diesem Zweck fuhren elf Unified- und sieben Traditionalspieler in die Badria-Halle nach Wasserburg.

Rebecca Thoresen organisierte den Ablauf und teilte die Mannschaften ein. Völlig gemischt mit den Wasserburger Damen spielten die Rosenheimer und erhielten nach jedem geglückten Korbwurf von ihnen spontanen Beifall. Die Trefferquote konnte sich absolut sehen lassen.

Zu Trainingsbeginn spielte man sich mit Korblegern warm. Anschließend war beim Laufen durch die Halle, mal vorwärts, mal rückwärts mit dem Ball Geschicklichkeit gefragt. Nach weiteren Einheiten konnte, aufgeteilt in insgesamt vier Teams auf zwei Feldern gespielt werden.

Zum Schluss bedankten sich alle bei Trainer Bastian Wernthaler und Wanda Guyton und den Spielerinnen für wieder einmal eine gelungene Trainingsstunde. Als Geschenk der Rosenheimer wurden T-Shirts von Special Olympics Deutschland an alle verteilt. Die Begeisterung war so groß, dass einige meinten, es wäre gut, wenn wir öfter nach Wasserburg fahren dürften. 

Text und Foto: Albert Goike 

03.03.2013 18:57 Alter: 9 Jahr(e)

Ansprechpartner für Spieltermine aller Teams

E-Mail schreiben