d a r e essays e-service essay mla style essays online frederick douglass essay learning to read and write dissertation writing nyc conferences owl purdue apa research paper nmr peak assignment how to write a summary for an essay easy college essay prompts

News Einzelansicht

Damen I: Wernthaler bleibt!

Meistermacher auch in der kommenden Saison beim TSV Wasserburg

Bastian Wernthaler, Meistermacher in der Saison 2012/2013, bleit den Basketball-Damen vom TSV Wasserburg treu. Wie die Abteilungsleiterin des amtierenden deutschen Meisters Gaby Brei und Wernthaler selbst jetzt verkündeten, wird die Zusammenarbeit mit dem Titelverteidiger und dem erfolgreichen Trainer auch in der kommenden Saison fortgesetzt.

„Die Arbeit mit dem Wasserburger Team ist äußerst gut und macht mir sehr großen Spaß“, teilte Bastian Wernthaler nun mit. „Alle Seiten arbeiten mir hervorragend zu.“

Damit meint der Trainer vor allem die Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger, der Trainer-Legende Hans Brei, von dem er das Team übernommen und von Grund auf neu strukturiert hat. Der ehemalige Rekord-Trainer steht Wernthaler weiterhin in beratender Funktion zur Seite und schlägt sich oftmals die Nächte mit aufwendigen Videoanalysen um die Ohren.

So ist es Bastian Wernthaler nun auch gelungen, in Zusammenarbeit mit Abteilungsleiterin Gaby Brei, die bei der Auswahl der Spielerinnen die tragende Rolle hat, binnen eines Jahres den aktuell stärksten Kader der gesamten Bundesliga zu formen. Dreizehn Siege in vierzehn Partien, Tabellenführung und in der eigenen Halle in dieser Saison ungeschlagen. Eine Bilanz, die nicht nur für sich spricht, sondern die auch bundesweit große Beachtung findet. – mjv

29.01.2014 19:09 Alter: 8 Jahr(e)

Ansprechpartner für Spieltermine aller Teams

E-Mail schreiben