News Einzelansicht D1
Damen I: Wasserburg testet in Tschechien
Hochkarätiges Turnier in Trutnov
Der TSV Wasserburg fährt zum Vorbereitungsturnier in die tschechische Republik. Von Donnerstag bis Sonntag gastiert der deutsche Meister beim CEWL-Kontrahenten Trutnov und trifft bei einem internationalen Vorbereitungsturnier auf hochklassige Gegner.
In Gruppe A muss sich der deutsche Doublesieger gegen den tschechischen Meister USK Prag, den polnischen Vizemeister CCC Polkowice (beide EuroLeague) und den russischen EuroCup-Teilnehmer Dynamo Kurs beweisen. In der anderen Gruppe spielen Krakow (POL), Györ (HUN/beide Euroleague), Ruzomberok (SVK/EuroCup) und Gastgeber Kara Trutnov (CZ/CEWL).
Wanda Guyton und Hans Brei erwarten nach zweieinhalb Wochen Training keine Wunderdinge von ihrem neu formierten Team. Gegen die hochkarätige Konkurrenz werden die Trauben ohnehin sehr hoch hängen. Deshalb sollen die Damen vor allem Spaß haben und als Mannschaft zusammenwachsen.
Die Wasserburger Fans bekommen ihr Team nächsten Mittwoch erstmals zu Gesicht: Um 20 Uhr gastiert Zweitligist Bad Aibling zu einem lockeren Trainingsspiel in der Badria-Halle.
Der Wasserburger Spielplan in Trutnov:
Donnerstag, 19:00 Uhr gegen Kursk 45:86 (24:42)
Freitag, 14:30 Uhr gegen Polkowice 65:95 (55:30)
Samstag, 12:30 Uhr gegen Prag
Sonntag: Platzierungsspiel
Link zum Turnier