News Einzelansicht D1

Abteilung: "Es geht uns um ALLE Teams"

Statement der neuen Abteilungsleitung

Mit großem Dank an die bisherige Abteilungsleitung, speziell Gaby Brei, möchten sich die „NEUEN“ der Herausforderung stellen und die Abteilung stärken sowie neue Möglichkeiten und Ideen verwirklichen! Wir als neu gewählte Abteilungsleitungs-Mitglieder werden mit ganzem Herz und voller Elan all diejenigen, die bei uns in Wasserburg Basketball spielen oder sich dafür im Hintergrund engagieren und interessieren, ermutigen und unterstützen, diesen Sport weiterhin stark und zukunftsträchtig zu halten.

Es geht uns um ALLE Teams samt Betreuer, und wir strengen uns an, jedem gerecht zu werden. Unser Auftrag ist es, den Jugendmannschaften besonders viel Aufmerksamkeit zu geben, denn UNSERE Kids und Teens sind das Wertvollste! Mit weiterhin vielen Projekten wollen wir im Bereich der Jugendarbeit den Basketballnachwuchs fördern, fordern und begleiten. Dadurch soll jeder einzelnen Spielerin und jedem einzelnen Spieler – egal welchen Alters - viel Selbstvertrauen, sportliches Geschick und die richtigen Tipps auf den Weg gegeben werden. GEMEINSCHAFT stärken und mithilfe vieler Helfer und Unterstützer GEMEINSCHAFT im Sport leben.

Die Freude am Sport haben auch unsere Amateurmannschaften, sowohl Damen als auch Herren. Den Erfolg weiterentwickeln und kontinuierlich an der Beständigkeit des Teams und des Betreuerstabs arbeiten – wichtige Aufgaben, denen wir uns im Amateurbereich stellen wollen und werden! Durch starke Partner und all diejenigen, die uns tatkräftig an die Hand nehmen, können wir ALLE SÄULEN des Basketballsports in Wasserburg weiterhin lebendig halten und sogar noch mehr Aktivität erkennen lassen.

Ein großer Bereich unseres Tuns BLEIBT die Damenmannschaft in der 1. DBBL: Mit einer GESUNDEN MISCHUNG aus internationalen Leistungsträgerinnen, vereinseigenen Nachkömmlingen sowie nationalen Gesichtern werden wir anstreben, innerhalb der kommenden Jahre das Team der Damen I beständig aufzubauen und neben Leistung auch die menschliche Komponente zu prägen.

Das Abteilungsleiter-Team dankt schon jetzt allen, die mit uns hier gemeinsam zum Wohle des Sports handeln und mit uns diesen neu ausgerichteten Weg gehen. Natürlich werden wir nicht immer alles „richtig“ machen, was immer das heißen mag, doch wir versuchen es mit viel Team- und Sportsgeist und sichern Euch jetzt schon ein professionelles und menschliches Arbeiten und konstruktives Handeln zu.

Alle Fans, Weggefährten, Spieler, Betreuer, Helfer und Offizielle sowie Sponsoren aller Teams möchten wir bitten: Bleibt uns treu und geht mit uns gemeinsam in eine starke Zukunft. Basketball und Wasserburg passen hervorragend zusammen. Wir als Abteilungsleitung wollen Stück für Stück in diese Stärke investieren, mit viel Engagement und Herzblut.

Sportliche Grüße,

Regina Mittermair, Dr. Martin Niehues, Robert Dresp, Edin Bajric
Abteilungsleitung TSV Wasserburg - Basketball

04.05.2018 13:16 Alter: 198 Tag(e)

Nächstes Spiel

DBBL - Hauptrunde
Damen I -
TV Saarlouis Royals
So, 25.11.2018 16:00 Uhr
H | A | (BADRIA)