News Einzelansicht D1

Damen I: Stimmungsvolle Teamvorstellung

Gut 200 Fans – darunter auch Vorstandsvorsitzender Sil van der Ploeg, der neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende Reinhold Schlensok und Doris Kollmannsberger von der Meggle AG sowie Willi Bonke und Andreas Göschl von Auto Eder – ließen es sich nicht entgehen, das neue Damen-Team des TSV Wasserburg erstmals zu begutachten. Bei der Mannschaftsvorstellung des amtierenden deutschen Meisters und Pokalsiegers war allerhand geboten: Show-Training, Vorstellung der Spielerinnen, ein Match gegen die zweite Mannschaft, die in der 2. Bundesliga antritt, Autogrammstunde, Verlosung von Meggle Genusspaketen und vieles mehr.

Außerdem wurde bekannt gegeben, welcher Profi für welches der Jugend-Teams der Basketball-Abteilung Pate steht und in der Saison seine Erfahrungen an die Nachwuchstalente zum Beispiel bei Trainings- und Spielbesuchen weitergibt. Anschließend durften sich die Kids noch in einer gemischten Dribbelstaffel mit den großen Vorbildern messen. Die Gewinner dürfen gleich am folgenden Tag mit den Damen zum Eisessen ins Café Venezia.

Für das Team von Head-Coach Georg Eichler beginnt jetzt dann nach nur drei Wochen gemeinsamen Trainings der „Ernst“: Schon am Samstag findet in Göttingen das erste Pflichtspiel der Saison beim Champions Cup gegen Vizemeister Keltern statt. Eine Woche später startet die Liga mit dem Derby gegen Bad Aibling, das schon vier Tage später wieder Gegner in der zweiten Pokalrunde sein wird.

13.09.2017 13:36 Alter: 11 Tag(e)

Nächstes Spiel

planet photo DBBL - Hauptrunde
Damen I -
Fireballs Bad Aibling
So, 24.09.2017 16:00 Uhr
H | A | (BADRIA)