argumentative papers shoreham academy homework ban homework debate writing research papers help me with my english homework marketing and sales business plan essay help environment example of literature review introduction writing custom views research paper outline rubric

News Einzelansicht D1

Vorbericht zu Rheinland Lions

Schon geht es weiter

Nach der knappen Niederlage gegen Keltern am Donnerstagabend geht es am Sonntag bereits weiter. Die Wasserburger Basketball Damen empfangen zuhause die Rheinland Lions um 16:00 Uhr in der BADRIA und wollen nun endlich den ersten Saisonsieg einfahren. 

Die Rheinland Lions konnten ihr erstes Saisonspiel gegen die Halle Lions mit 87:52 gewinnen und haben damit gezeigt, dass sie auch als Aufsteiger in der ersten Liga mithalten können und wollen.

Der Kader der Rheinland Lions besteht aus einem Mix aus erfahrenen und etwas jüngeren Spielerinnen. Im ersten Spiel punkteten Joyce Cousseins-Smith mit 22, Rowie Jongeling mit 17, Pele Gianotti mit 15 und Taylor Wurtz mit 11 Zählern zweistellig. Sonja Greinacher ergriff sich 7 Rebounds, Lisa Koop und Pele Gianotti holten jeweils 6 Rebounds.

Daraus ergibt sich, dass die Innstädterinnen am Sonntag ein Augenmerk auf jede Spielerin haben müssen, wenn sie als Sieger vom Pkatz gehen wollen. Ähnlich wie bereits gegen Keltern am Donnerstag also.

Gegen Keltern gab es allerdings schon einige gute Ansätze. Am Ende scheiterte es vor allem an der Foulproblematik der Innstädterinnen, was Keltern immer wieder durch Freiwürfe die Möglichkeit gab, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Wenn die Damen vom Inn das in den Griff bekommen und sonst so spielen wie gegen Keltern, dann wird das am Sonntag vermutlich eine ähnlich spannende Partie werden.

„Uns bleibt nicht viel Zeit, um uns vom Spiel gegen Keltern zu erholen, aber gleichzeitig auch auf das Spiel am Sonntag vorzubereiten. Gegen die Rheinland Lions zu gewinnen ist keine leichte Aufgabe. Wir müssen als Team in der Defense gut verteidigen und in der Offense den Ball teilen, um so gute Würfe zu bekommen“, so Rüdiger Wichote im Hinblick auf das Spiel.

Viel Zeit bleibt also nicht, um das Spiel gegen Keltern zu verarbeiten. Doch die Wasserburger Basketball Damen wollen am Sonntag alles geben, um gegen die Rheinland Lions um 16:00 Uhr im BADRIA endlich den ersten Sieg einzufahren.

Tickets für das Spiel können auf der HomePage www.basketball-wasserburg.de erworben werden.

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.

Fotos: Gabi Hörndl

01.10.2021 22:36 Alter: 68 Tag(e)

Nächstes Spiel