Sieg in Spiel eins

Die Wasserburger Basketball Damen konnten am Montagnachmittag vor heimischem Publikum knapp die Oberhand behalten. Gegen den TSVE Bielefeld siegten sie am Ende knapp mit 86:81 und haben damit für Spiel zwei kommendes Wochenende in Bielefeld einen kleinen Puffer von vier Punkten. Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich, dass es ein spannendes und physisches Spiel…

It‘s Playoff-Time

In der vergangenen Saison steckten die Wasserburger Basketball Damen noch tief im Abstiegskampf. Erst im letzten Spiel gegen Ludwigsburg holten sie sich den Klassenerhalt. Dass es in dieser Saison anders werden sollte, war der Wunsch von vielen. Das es aber so läuft wie es nun läuft, das hätte vermutlich keiner erwartet. Nun stehen die Innstädterinnen…

Hauptrundenmeister

Die Wasserburger Basketball Damen haben sich am Samstagabend in Stuttgart die Meisterschaft der Hauptrunde gesichert. Mit einem knappen 75:70-Sieg stehen sie nach Abschluss der Hauptrunde auf dem ersten Tabellenplatz mit einem Sieg Vorsprung zum Verfolger Heidelberg, die am letzten Spieltag eine knappe Niederlage hinnehmen mussten. Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Teams punkteten nahezu im Wechsel…

Ziel: Hauptrundenmeister

Die Wasserburger Basketball Damen haben in der regulären Saison noch ein Spiel auf dem Spielplan. Für das Team geht es am Samstagabend zum MTV Stuttgart 1843, wo um 19:00 Uhr das letzte Spiel der Hauptrunde startet. Das Ziel: Mit einem Sieg Hauptrundenmeister werden und von Platz eins in die dann anstehenden Playoffs starten. Aktuell stehen…

Weiterhin ganz oben

Die Wasserburger Basketball Damen haben sich mit einem Sieg gegen die Rhein-Main-Baskets weiterhin die Tabellenführung gesichert. In einer gut gefüllten und lauten BADRIA-Halle bezwangen sie die Baskets-Damen mit 76:62. Nun steht in der regulären Saison nur noch ein Auswärtsspiel kommendes Wochenende in Stuttgart an, ehe es dann schon in die Playoffs geht. Zum Spiel waren…

Letztes Heimspiel der regulären Saison

Die Wasserburger Basketball Damen bestreiten an diesem Wochenende ihr letztes Heimspiel der regulären Saison. Hierfür empfangen sie am Samstagabend um 19:00 Uhr die Rhein-Main-Baskets in der BADRIA Halle. Zudem findet ein großer Sponsorentag statt, zu dem alle Sponsoren der Basketballabteilung eingeladen worden sind. Die Rhein-Main-Baskets stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz mit zwölf Siegen aus…

Platz eins verteidigt

Mit Unterstützung einiger mitgereister Fans konnten die Wasserburger Basketball Damen Tabellenplatz eins verteidigen. Bei München Basket konnten die Innstädterinnen sich für die knappe Hinspielniederlage zu Beginn der Saison revanchieren und siegten am Ende mit 85:79. Nun stehen nur noch zwei Spiele auf dem Plan – ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel. Das Spiel startete ausgeglichen und…

Derby-Time

Für die Wasserburger Basketball Damen geht es am Samstagabend nach München zu München Basket. Gegen dieses Team haben sie noch eine Rechnung offen, war es doch das einzige Spiel, dass sie in der Hinrunde verloren haben, und dies auch noch denkbar knapp. Los geht es um 17:00 Uhr in der Hermine-von-Parish Grundschule. Im Hinspiel mussten…

Tabellenführung zurück erkämpft

Die Wasserburger Basketball Damen haben sich am Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse die Tabellenführung zurück erkämpft. Gegen die Dillingen Diamonds erzielten sie zuhause einen 84:74-Sieg und nachdem Heidelberg in Overtime in Bamberg verloren hat, bedeutet das nun wieder: Tabellenführer. Weiter geht es kommende Woche auswärts bei den München Baskets. Verzichten mussten die Damen vom Inn noch…

Erneut zuhause

Die Wasserburger Basketball Damen spielen am Sonntagnachmittag erneut zuhause. Um 16:00 Uhr empfangen sie die Dillingen Diamonds in der BADRIA Halle. Im Hinspiel gab es damals einen relativ knappen 77:69 Sieg in Dillingen in der Nähe von Saarlouis. Nur noch vier Spiele liegen vor den Innstädterinnen ehe die Playoffs starten. Aktuell stehen die Damen vom…