News Einzelansicht

Alle Teams: Endspurt 2018

Herren I empfangen Unterhaching (Sonntag, 13:15 Uhr, Badria) - Spiel der U16 weiblich wurde abgesagt

Am letzten großen Spielwochenende vor Weihnachten stehen acht Spiele auf dem Programm der Basketballer des TSV Wasserburg. Auswärts müssen ran: die U20 weiblich in Traunstein, die U12 weiblich in Bad Aibling, die Herren II in Seeon und die U18 weiblich in Rott.

Das Spiel der U16 weiblich wurde vom Gegner abgesagt! (Die U16 weiblich, die noch ungeschlagen an der Spitze der Kreisliga steht, empfängt um 10:00 Uhr den Tabellendritten Traunstein in der Gymnasium-Halle). Am Sonntag um 10:00 Uhr will die U16 männlich gegen den TSV Unterhaching, der mit einem Sieg weniger nur zwei Ränge hinter den zweitplatzierten Wasserburgern steht, den nächsten Sieg holen, um weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga dranzubleiben.

Ebenfalls den TSV Unterhaching haben die Herren I um 13:15 Uhr im Badria zu Gast. Bevor die Damen I um 16:00 Uhr Nördlingen empfangen, treten die Wasserburger Bayernliga-Basketballer endlich wieder zuhause an und freuen sich auf die Unterstützung der Fans. "Wir brauchen euch und wollen beweisen, dass wir auch siegen können", so Kapitän Kenan Biberovic vom Tabellensiebten der Bayernliga, in der alle Teams sehr eng zusammenliegen: "Unser Saisonstart ist langsam, aber wir haben schon gezeigt, was in uns steckt." Stark angeschalgen und dezimiert mussten sie sich in den letzten Spielen immer nur knapp geschlagen geben.

Die Gäste aus dem Münchener Süden sind allerdings ein harter Gegner, der mit mehreren Ex-FC Bayern-Spielern antritt, die Erfahrungen aus NBBL, Regionalliga und Pro B vorweisen können. Der Tabellenzweite ist vor allem auch aus der Distanz gefährlich und hat in den bisherigen zehn Spielen bereits 91 Dreier versenkt. Topscorer ist Niklas Kropp, der mit seinen 28,5 Zählern im Schnitt auf Rang drei der Liga steht. Ebenfalls zweistellig punkten pro Spiel Lorenzo Brazzi (13,9), Daniel Gebray (13,2) und Severin Hohn (10,6).

Heimspiele am Wochenende:

Samstag, 15.12.2018

  • ABGESAGT! 10:00 Uhr: U16 weiblich - TV Traunstein (Luitpold-Gymnasium) ABGESAGT!

Sonntag, 16.12.2018

  • 10:00 Uhr: U16 männlich - TSV Unterhaching (Luitpold-Gymnasium)
  • 13:15 Uhr: Herren I - TSV Unterhaching (BADRIA)
  • 16:00 Uhr: Damen I - TH Wohnbau Angels Nördlingen (BADRIA)
14.12.2018 09:15 Alter: 247 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

  • Gabi Hörndl

Danke auch an :

 

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!