News Einzelansicht

Alle Teams: Herren-Double Feature

Bayernliga-Team empfängt Rosenheim (Sonntag, 16:00 Uhr, Badria)

Vier Mal zuhause, fünf Mal auswärts lautet das Programm der Basketballer des TSV Wasserburg an diesem Wochenende. Auf Reisen gehen am Samstag die U14 männlich nach Burghausen, die Damen III nach Rosenheim und die U14 weiblich nach München. Am Sonntag treten die Damen I in Göttingen und die U16 männlich in Staffelsee an.

Zum einzigen Heimspiel am Samstag empfängt die U18 weiblich am Samstag um 10:00 Uhr mit dem TSV München Ost den derzeitigen Tabellenzweiten der Bezirksoberliga. Mit einem Sieg könnten die Wasserburgerinnen wieder näher an die Tabellenspitze heranrücken. Am Sonntag um 11:00 Uhr ist der TSV Unterhaching zu Gast bei der U16 weiblich, die gegen das Schlusslicht der Kreisliga weiter ihre weiße Weste wahren will.

Ein Herren-Double Feature gibt es am Nachmittag in der Badria-Halle: Um 16:00 Uhr steigt das Landkreis-Derby der Bayernliga zwischen den Herren I und den SB DJK Rosenheim 2. Mit jeweils vier Siegen auf dem Konto sind die beiden Teams auch Nachbarn in der Tabelle. Die Wasserburger liegen auf Rang acht, die Rosenheim aufgrund einer Niederlage mehr einen Platz dahinter. "Ein Sieg im Derby muss her", fordert Kapitän Kenan Biberovic: "Wir müssen den Anschluss an das Mittelfeld halten."

Wichtig sei auch die Fehler aus der Niederlage vom vergangenen Wochenende in Memmingen und auch aus dem Hinspiel zu vermeiden. Dieses ging Mitte Oktober knapp mit 77:80 verloren. Toscorer bei den Gästen sind Severin Weigel mit 16,7 Punkten im Schnitt, Sebastian Matheis (13,3) und Basitan März (10,6). Im Anschluss um 18:30 Uhr wollen die Herren II - auf dem Spielfeld in dieser Saison noch ungeschlagen - gegen Verfolger Grafing, der erst ein Spiel verloren hat, die Tabellenspitze der Kreisliga verteidigen.

Heimspiele am Wochenende:

Samstag, 26.01.2019

  • 10:00 Uhr: U18 weiblich - TSV München Ost (Luitpold-Gymnasium)

Sonntag, 27.01.2019

  • 11:00 Uhr: U16 weiblich - TSV Unterhaching (Luitpold-Gymnasium)
  • 16:00 Uhr: Herren I - SB DJK Rosenheim 2 (BADRIA)
  • 18:30 Uhr: Herren II - TSV 1864 Grafing 2 (BADRIA)
25.01.2019 10:23 Alter: 145 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

  • Gabi Hörndl

Danke auch an :

 

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!