News Einzelansicht

Alle Teams: Saison geht in die Zielgerade

Herren I mit Spitzenspiel in eigener Halle (Sonntag, 14:00 Uhr, Badria)

Die Teams der Basketball-Abteilung des TSV Wasserburg befinden sich auf der Zielgerade der Saison, für einige finden an diesem Wochenende sogar bereits die letzten Saisonspiele statt. Auswärts treten an die U12 männlich in Prien, die U10 in Rosenheim, die U12 weiblich in Miesbach und die Damen II zum Saisonabschluss in Krofdorf. Dazu kommen fünf Heimspiele.

Am Samstag finden davon drei in der Gymnasium-Halle statt: Um 10:00 Uhr empfängt die U16 männlich den TSV Neuötting und will sich im Kampf um die Vizemeisterschaft der Kreisliga auch gegen das sieglose Schlusslicht keine Blöße geben. Um 12:15 Uhr bestreitet die u16 weiblich II in der Kreisliga ihr letztes Rundenspiel und will mit einem Sieg gegen Miesbach, das bisher noch kein Spiel verloren hat, Platz zwei absichern und zudem zeigen, dass die 84:71-Niederlage aus dem Hinspiel absolut unnötig war.

Um 16:45 Uhr ist Unterhaching zu Gast bei den Damen III. Ein Sieg gegen den Tabellenzweiten aus dem Münchener Süden wird schwer, würde aber dabei helfen, weiter Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Zum Abschluss des Tages findet um 19:00 Uhr im Badria das letzte Hauptrundenspiel der Damen I gegen Saarlouis statt.

Am Sonntag um 14:00 Uhr steht dann das Spitzenspiel der Bayernliga für die Herren I auf dem Programm. Der derzeitige Tabellenführer TSV Weilheim kommt in die Badria-Halle und bei nur noch drei verbleibenden Spieltagen und zwei Punkten Rückstand des Wasserburger CR-Teams auf die Gäste kann der Ausgang dieser Partie bereits richtungsweisend für die Meisterschaft sein. Weilheim gewann das Hinspiel mit 88:78, allerdings kämpfte sich das CR-Team nach einem zwischenzeitlichen 30-Punkte Rückstand noch auf ein knapperes Ergebnis heran. Somit ist sogar noch der Sieg im direkten Vergleich in Reichweite, der reichen würde, um die Tabellenspitze zu übernehmen.

"Wir müssen am Sonntag besser verteidigen als beim Sieg letzte Woche in Schwabing, die die sind im Angriff sehr ausgeglichen und stark", so Kapitän Kenan Biberovic angesichts von fünf Weilheimern, die knapp zehn oder mehr Punkte im Schnitt erzielen: "Wir hoffen auf viele, viele Zuschauer, die uns unterstützen!"

Heimspiele am Wochenende:

Samstag, 17.03.2018

  • 10:00 Uhr: U16 männlich - TSV Neuötting (Luitpold-Gymnasium)
  • 12:15 Uhr: U16 weiblich II - TV 1863 Miesbach (Luitpold-Gymnasium)
  • 16:45 Uhr: Damen III - TSV Unterhaching (Luitpold-Gymnasium)
  • 19:00 Uhr: Damen I - TV Saarlouis Royals (Badria)

Sonntag, 18.03.2018

  • 14:00 Uhr: Herren I - TSV Weilheim (Badria)
16.03.2018 09:44 Alter: 94 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!