News Einzelansicht

Alle Teams: Volle Kraft voraus

Herren I zu Gast in Schwabing (Samstag, 20:00 Uhr)

Die Damen I machen Länderspielpause, aber die anderen Teams der Basketball-Abteilung des TSV Wasserburg haben an diesem Wochenende ein volles Programm. Auswärts treten an die U16 männlich in Gröbenzell, die U14 männlich und 18 männlich in Prien und die Herren I beim MTSV Schwabing 2.

Für die Wasserburger Bayernliga-Basketballer ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Morawitzkyhalle in München dabei noch unklar, welchen Gegner sie zu erwarten haben. "Es kommt darauf an, ob die Regionalliga-Spieler und / oder die Spieler aus der Nachwuchs-Bundesliga bei Schwabing auflaufen", so Kapitän Kenan Biberovic: "Aber wir haben dieses Mal wieder mehr Leute an Bord als vergangenes Wochenende in Gröbenzell, da muss ein Sieg her."

Das Team aus der Landeshauptstadt könne aber immer auf gut ausgebildete und große Spieler zurückgreifen und liegt derzeit auf Rang vier der Bayernliga. Aus sechs Spielen holten die Schwabinger vier Siege. Dabei haben sie bereits 17 Spieler eingesetzt, Topscorer Isiah Ihnen (31 Punkte) hat allerdings erst eine Partie absolviert und Antoine Buchmann (18,0 im Schnitt) und Moritz Noeres (17,0) erst deren zwei. Auf Rang vier folgt Dennis Akhler, der jedes Mal aufgelaufen ist und dabei 13,8 Zähler pro Partie beitrug.

In der heimischen Gymnasium-Halle finden fünf Begegnungen statt. Am Samstag um 10:00 Uhr empfängt die U20 weiblich den TV Traunstein zur ersten Partie in der U20 Bezirksoberliga-Saison. Um 12:15 Uhr will die U12 weiblich ihre weiße Weste in der Bezirksoberliga auch gegen Jahn München wahren. Die Gäste liegen mit einer Niederlage aus vier Spielen hinter den Wasserburgerinnen auf Rang zwei.

Am Sonntag macht die U18 weiblich um 10:00 Uhr den Anfang gegen Schwabing. Die Gastgeberinnen wollen gegen die noch sieglosen Münchenerinnen den dritten Saisonsieg in der Bezirksoberliga holen. Die U14 weiblich hat um 12:15 Uhr den noch ungeschlagenen Tabellenführer der Bezriksoberliga vom MTV München zu Gast. Zum Abschluss des Wochenendes empfangen die Herren II, die ohne Verlustpunkt an der Spitze der Kreisliga stehen, den SV Schwindegg, der vor zwei Wochen mit 80:61 besiegt werden konnte.

Heimspiele am Wochenende:

Samstag, 17.11.2018

  • 10:00 Uhr: U20 weiblich - TV Traunstein (Luitpold-Gymnasium)
  • 12:15 Uhr: U12 weiblich - FV Jahn München (Luitpold-Gymnasium)

Sonntag, 18.11.2018

  • 10:00 Uhr: U18 weiblich - MTSV Schwabing (Luitpold-Gymnasium)
  • 12:15 Uhr: U14 weiblich - MTV 1879 München 2 (Luitpold-Gymnasium)
  • 16:45 Uhr: Herren II - SV Schwindegg (Luitpold-Gymnasium)
16.11.2018 11:25 Alter: 29 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!