News Einzelansicht

BIG: Neue Ausgabe

April-Ausgabe von BIG-Basketball in Deutschland

Laso und Obradovic loben die BBL

Die beiden prominentesten Basketball-Trainer in Europa begeistern sich für deutschen Basketball. „Was die Deutschen an jungen Spielern zu bieten haben, ist klasse“, sagt Pablo Laso, Coach vom EuroLeague-Champion Real Madrid, im Fachmagazin BIG - Basketball in Deutschland (April-Ausgabe). „Das ist nicht mehr vergleichbar mit früheren Zeiten. Das Land ist in einem Prozess, zum Basketballland zu werden. Wenn man regelmäßig gewinnen möchte, ist das die Voraussetzung.“

Aus Lasos Sicht ist es richtig gewesen, dass die BBL das Ziel ausgegeben habe, die spanische ACB im Jahr 2020 als beste Liga Europas abzulösen: „Möglicherweise wird das Ziel verfehlt. Aber die Liga hat sich nach oben entwickelt. Insofern hat es sich gelohnt, so ambitioniert zu formulieren.“

Auch Zeljko Obradovic, Coach von Fenerbahce Istanbul, lobt die Entwicklung der easyCredit BBL: „Die Liga ist bereits konkurrenzfähig. Mit Bayern München wird künftig immer ein Team aus Deutschland in der EuroLeague dabei sein. Danilo Barthel gefällt mir auf diesem Niveau schon sehr gut, ein hervorragender Spieler. Die Liga wird sich weiter entwickeln und irgendwann auch die Chance haben, ein Team ins Final Four der EuroLeague zu schicken.“

17.04.2019 08:20 Alter: 210 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

  • Gabi Hörndl

Danke auch an :

 

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!