News Einzelansicht

Damen II: Totgesagte leben länger

Eine Runde weiter im Bayernpokal

Mit einem Überraschungssieg gegen München Ost zieht die zweite Damenmannschaft des TSV 1880 Wasserburg in die nächste Runde des Bayernpokals ein. Der Gegner in der nächsten Runde ist noch unklar.

 

In der regulären Saison hatte man bereits einmal gegen den TSV München Ost gespielt und damals deutlich verloren. In diesem Spiel wollte man es besser machen, mehr dagegen halten und am Ende ja vielleicht doch überraschen.

Und genau das taten die Nachwuchs-Damen dann auch. Wer dachte München gewinnt ja sowieso lag damit falsch. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, zum Ende des ersten Viertel stand es 16:11 für Wasserburg. Bis zur Halbzeit bauten die Innstädterinnen die Führung noch minimal auf 30:23 aus.

Dann kam das dritte Viertel. In den vergangenen Spielen hatte man oft gerade hier Probleme im Spiel zu bleiben. Doch dieses Mal wollte man es besser machen. Und im Gegensatz zu sonst gelang dies auch. Bis auf 14 Punkte baute man die Führung aus, in der 23. Minute stand 39:25 für die Gäste. Doch die Entscheidung war dies noch lange nicht. München kämpfte sich kurz vor Ende des dritten Viertels wieder auf 48:43 heran, ins vierte Viertel ging es mit 50:43.

Doch die Wasserburgerinnen gaben nicht auf, zu hart hatte man bisher für den Sieg gearbeitet und den wollten sie jetzt auch nicht mehr hergeben. In der 33. Minute stand es 57:43 - die vorzeitige Entscheidung? Nein wieder nicht. München kam zurück und in der 39. Minute stand es nur noch 60:56 für Wasserburg. Alles war noch offen. Doch sie wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen und gewannen letztendlich 64:56.

Erfolgreichste Werferinnen: Manuela Scholzgart (20 / 4 Dreier), Sophia Fels (18 / 3 Dreier), Hannah Raithel (9) und Angelina Stanila (9).

10.01.2020 12:52 Alter: 40 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

  • Gabi Hörndl

Danke auch an :

 

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!