News Einzelansicht

Damen II: Gelungener Start in die Saison

Sonntag auswärts gegen Weiterstadt

“Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft”, strahlte Trainer Nikolay Gospodinov nach dem 62:54 Erfolg seines Teams über Rhein-Main in der zweiten Basketball Liga Süd.

Die Wasserburgerinnen kamen hoch motiviert aus der Kabine, wollte man doch zeigen, dass man diese Saison durchaus im Mittelfeld, wenn nicht sogar noch höher mitspielen kann. Während des gesamten Spiels schenkten sich beide Mannschaften nichts und keines der beiden Teams war in der Lage sich bis auf wenige Punkte abzusetzen. Aufseiten Wasserburgs war es besonders Julia Pöcksteiner, die ihre Mannschaft immer wieder zurück ins Spiel brachte.

Pöcksteiner war am Ende Topscorerin mit 21 Punkten in einer Einsatzzeit von 35 Minuten. Auch Sophie Perner (14 Punkte), Anna Heise (12 Punkte) und Elizabeth Wood (10 Punkte) punkteten zweistellig.  Bis zum Ende des letzten Viertels gestaltete sich das Spiel sehr offen, aber am Ende behielten die Damen vom Inn die Oberhand. Herausragende Akteurin auf der gegnerischen Seite war die neuverpflichtete Amerikanerin Tori Fisher mit einem Double Double (16 Punkte, 10 Rebounds). “Wir waren sehr nervös, da es unser erstes Saisonspiel war, davon bin ich aber ausgegangen”, analysierte Trainer Gospodinov nach dem Sieg der Wasserburgerinnen. Eine Wurfquote von 39 Prozent und 19 Ballverluste bestätigten diese Aussage.

Viel Zeit für Regeneration bleibt nicht, denn am Sonntag wollen die Damen vom Inn einen weiteren Schritt nach vorne machen.

“Im Spiel am Sonntag gegen Weiterstadt müssen wir mit mehr Selbstvertrauen im Angriff agieren und an unserem Reboundverhalten arbeiten”, so Gospodinov weiter. Die Wasserburgerinnen treffen am Sonntag, den 8. Oktober, um 16 Uhr in der Adam-Danz-Halle auf die Basketballerinnen aus Weiterstadt. “Die Liga ist sehr ausgeglichen und ich erwarte ein kampfbetontes Auswärtsspiel, aus dem wir durchaus als Sieger hervorgehen können”, so Aufbauspielerin Julia Pöcksteiner abschließend.

Für Wasserburg spielten: Bayerl, Heise (12 Punkte), Huber (2 Punkte), Luthardt (3 Punkte), Lutz, Perner (14 Punkte), Pöcksteiner (21 Punkte), Stemmer, Wood (10Punkte, 7 Rebounds)

06.10.2017 12:24 Alter: 12 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!