News Einzelansicht

Jugend: Die U14m machts spannend

Deutliche Verbeserung bei der U12w

Nachdem das U18m kurzfristig verschoben wurde standen vergangenes Wochenende vier Spiele auf dem Plan. Lediglich ein Team konnte als Sieger vom Platz gehen.

Aber fangen wir am Anfang an. Das erste Spiel des Wochenendes gehörte der Damen 2. In dezimierter Besetzung - lediglich sechs Spielerinnen - trat man beim MTSV Schwabing an. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte sich diese personelle Unterlegenheit und so verlor man am Ende deutlich mit 37:99.

Erfolgreichste Werfer: Manuela Scholzgart (17) und Angelina Stanila (7).

Weiter ging es dann am Sonntag mit der U12w, die sich auswärts beim MTV München viel vorgenommen hatte und endlich den ersten Sieg der Saison einfahren wollte. Und man war knapp dran - kurz vor Spielende stand es 63:63. Doch leider versenkten die Münchnerinnen einen Dreipunktwurf und so verloren sie Wasserburgerinnen am Ende knapp mit 63:66. Aber im Vergleich zu den Spielen davor zeigte sich eine Steigerung, trotzdem muss an der ein oder anderen Sache noch gearbeitet werden.

Das erste Heimspiel des Wochenendes bestritt die U14m als Tabellenführer gegen den Tabellendritten aus München Ost. Obwohl die Münchner körperlich überlegen waren und die Wasserburger Jungs in der ersten Halbzeit sogar mit 19:29 zurück lagen kämpften sie sich bis zur Halbzeit wieder ran und es ging mit einem 35:35 in die Kabine. Danach waren die Jungs wie verwandelt, ein Steal folgte dem anderen und Korb für Korb wurde erzielt. Auch wenn es zum Ende nochmal knapp wurde gewannen sie am Ende knapp mit 75:70.

Erfolgreichste Werfer: Yasar Demirok (27), Moritz Huber (16) und Korbinian Pfisterer (14).

Den Abschluss machte im Anschluss die Herren 2 gegen den TSV 1860 Rosenheim. Jedoch zeigte sich schnell, dass Rosenheim das überlegenere Team war. Zu viele leichte Punkte für die Gegner führten am Ende zu einer deutlichen 63:92 Niederlage.

Erfolgreichste Werfer: Ferhan Altay (18), Robert Dresp (14) und Alexander Fuchs (10).

13.12.2019 12:37 Alter: 119 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

  • Gabi Hörndl

Danke auch an :

 

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!