News Einzelansicht

Schulprojekt: Gratulation

3. Platz in Bayern für das Luitpold-Gymnasium

Ein Sportereignis jagt am LGW das andere: Diesmal durften die Basketballerinnen der Wettkampfklasse II begleitet von Frau Leidl in Landshut zum dritten Mal zum Turnier antreten. Vorher setzte sich die Mannschaft bei der Kreismeisterschaft am LGW gegen Rosenheim und Prien ohne Probleme durch, dann überzeugte das Team in Begleitung von Frau Höfler in Olching beim Bezirksentscheid durch aggressive Defensearbeit.

Leider mussten sich nun beim südbayerischen Qualifikationsturnier die Mädels in einem hochklassigen Endspiel den gut eingespielten Mädels aus Nördlingen geschlagen geben, erreichten aber mit dem 2. Platz automatisch den 3. Platz im Landesfinale. Trotz der Niederlage, über die eine Bronzemedaille ein wenig hinwegtrösten konnte, war die Stimmung im Team immer positiv, zumal die Zusammensetzung bei jedem Turnier aufgrund äußerer Umstände wechselte.

Größter Dank der Schule gilt an dieser Stelle insbesondere der großartigen Jugendarbeit des TSV Wasserbug und des ASV Rott, die die Talente im Verein entsprechend ausbilden! Es spielten Hannah Raithel, Kathi Heppel, Fina Hain, Lena Herold, Sophie Kahles, Ina Stanila, Luisa Posch, Lilli Geber, Maren Schmitz, Franziska Haidn und Heidi Falter, die Organisation der Wettkämpfe übernahm B. Falter.

Text und Fotos: Gymnasium Wasserburg

12.03.2019 08:26 Alter: 190 Tag(e)

Bilder

Die Fotos auf dieser Internet-Seite bekommen wir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, diese kommen größtenteils von:

  • Gabi Hörndl

Danke auch an :

 

Auch auf der Seite des Fanclubs Wasserburger Lions gibt es viele Fotos zu entdecken.

Wir freuen uns auch auf Ihre Bilder (Mail)!