News Einzelansicht H1

Herren I: Unerwartete Auswärtsniederlage

Guyton-Team verliert 74:76 in Grünwald

Nach gelungenem Auftakt mit einem souveränen Heimsieg gegen Dachau 2 , stand dem Wasserburger Herren-Team von Wanda Guyton ein schwieriges Auswärtsspiel bevor.  Die Gegner aus Grünwald waren schwer einzuschätzen, da diese nach der Ligenumstrukturierung neu in der Bezirksliga sind und man gegen diese Mannschaft noch nie gespielt hatte.

Die ausgeglichene Anfangsphase war hart umkämpft und die Innstädter mussten mit einem kleinen Vier-Punkte-Rückstand in die erste Viertelpause gehen. Im darauffolgenden Spielabschnitt konnten sie sich einen leichten Vorsprung herausarbeiten. Durch harte und aktive Zonenverteidigung konnte man des Öfteren den Ball erobern und mit einfachen Punkten abschließen. Daraus resultierte die 40:32-Halbzeit-Führung. 

Nach der Halbzeitpause antworteten die Wasserburger immer mit Punkten von Philipp Andres und Markus Dresp  auf die der  Gegner, so dass der Vorsprung gleich blieb. Bis zur Mitte des letzten Viertels hielt Kapitän Peter Breitfeld durch einige Freiwürfe einen knappen Vorsprung seiner immer schwächer werdenden Mannschaft. Dann 90 Sekunden vor Schluss mussten die Wasserburger einen glücklichen Drei-Punkte-Wurf der Grünwalder hinnehmen und ihre Führung erstmals wieder abgeben. Anschließend wusste die Mannschaft von Coach Guyton, die in der Schlussphase auf Leistungsträger Philipp Andres verzichten musste, der mit 5 Fouls vom Spielfeld ging, keine Antwort und musste sich so letztendlich mit 74:76 geschlagen geben.

Schlussfazit dieses Spiels ist, dass die Wasserburger Mannschaft nach den drei Leistungsträgern mehr Unterstützung vom Rest des Teams braucht, um wie im Vorjahr an der Spitze der Liga mitzuspielen. Nächsten Samstag empfangen die Wasserburger Herren die noch ungeschlagenen Unterhachinger um 19:00 Uhr in der Halle des Luitpold-Gymnasiums und wollen mit einem Sieg die Niederlage in Grünwald wieder wett machen. Über zahlreiche Unterstützung würde man sich freuen.  

Es spielten in Grünwald: Ferhan Altay (2 Punkte), Philipp Andres (20 / 2 Dreier), Daniel Bergbauer (3 / 1), Peter Breitfeld (16), Markus Dresp (28 / 6), Alex Fuchs, Christian Gießibl (4), Benedikt Scherr, Nico Troll (1) und Lukas Windmaier.

11.10.2011 11:15 Alter: 7 Jahr(e)

Bayernliga Süd Herren

Trainer:

Trainingsplan >>

Nächstes Spiel

Bayernliga Herren Süd
MTSV Schwabing 2 -
Herren I
Sa, 17.11.2018 20:00 Uhr
H | A | (Morawitzkyhalle)